Kunterbunter Kinderfasching am Faschingssonntag im Kurhaus
Faschings-Fun für alle ab 9 Jahren am Rosenmontag im Mehrgenerationenhaus
Seit vielen Jahrzehnten organisiert die Stadt Freyung den Kinderkarneval.Das bunte Treiben im Kurhaus findet am Sonntag, 11.02.2024 statt. Stadtjugendpflegerin Melanie Haselberger und der Kindergarten St. Anna Freyung laden alle Kinder ab 3 Jahren zu dieser Faschingsgaudi ein. Die kleinen Gäste können sich - wie schon seit vielen Jahren - von 13.30 bis 16.00 Uhr beim „Kunterbunten Kinderfasching“ austoben.
Der Clown „Sky“ führt durch den Nachmittag. Er hat Luftballonspiele, Faschingstänze, Zaubertricks und Vieles mehr für die kleinen Besucher im Gepäck. Die Erzieherinnen des Kindergartens St. Anna haben lustige Spielen wie „Reise nach Jerusalem“, „Bobbycarrennen“ oder das „Guadlschwungtuch“ vorbereitet. DJ Sebastian sorgt mit Faschingskrachern für die musikalische Unterhaltung. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Aufsichtsplicht liegt bei den Eltern.
Seit 2009 feiern die Älteren im Mehrgenerationenhaus zu verschiedenen Themen. Es gab bereits Faschingspartys mit den Mottos „Disco“, „Weltraum“, „Küss den Frosch“, „Disney-Helden“, eine „bayrische Faschingsgaudi“, um nur Einige zu nennen. Dieses Jahr sind die Kids ab 9 Jahren am Rosenmontag, 12.02. von 14.00 bis 17.00 Uhr ins Mehrgenerationenhaus zur „Winter-Beach-Party“ – altersgemäß ohne Eltern - eingeladen.
Die Betreuer der Stadtjugendpflege werden die Gäste mit lustigen Partyspielen und einer kleinen Theateraufführung bei Laune halten. Wie jedes Jahr werden alkoholfreie Cocktails gemixt, Knabbereien und Süßigkeiten gibt es gratis und der Jugendtreff-DJ sorgt mit Beachparty-Hits für gute Stimmung.
Wegen begrenzter Raumkapazitäten ist für die Winterbeachparty eine Anmeldung erforderlich und bis zum 09.02. bei der Stadtjugendpflege möglich.
Tel.: 08551/9139816 (vormittags); E-Mail: haselberger@freyung.de
Für beide Veranstaltungen ist der Eintritt frei!
Alle Kinder und Teens sind herzlich eingeladen. Der Clown SKY, der Kindergarten St. Anna sowie Stadtjugendpflegerin Melanie Haselberger freuen sich auf viele Gäste und lustige, bunte Kostüme.