Fünf junge Menschen haben am 1. September ihre Ausbildung bei der Stadt Freyung begonnen und starteten in den Berufsalltag.
Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich, Geschäftsleiter Michael Pradl und Personalreferentin Carolina Obermüller begrüßten die „Neuen“ und wünschten ihnen einen guten Ausbildungsstart und -verlauf.
Die neuen Auszubildenden sind seit Anfang September in ihren jeweiligen Bereichen tätig.
Wie vielseitig eine Stadtverwaltung einschließlich der angegliederten Bereiche ist, zeigt auch die Vielzahl der Ausbildungsberufe.
Die jungen Leute werden zu Verwaltungsfachangestellten, Kaufleuten für Tourismus und Freizeit, Fachkräften für Abwassertechnik, Erziehern in der praxisintegrierten Ausbildungsform sowie Malern und Lackierern ausgebildet.
Die Personalverantwortlichen der Stadt Freyung wünschten den neuen Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg und Freude in der Ausbildung und alles Gute für den weiteren Weg.
Besondere Glückwünsche gab es an diesem Tag auch für Daniel Sälzer für seinen erworbenen Abschluss als Fachkraft für Abwassertechnik. Mit seinem Wissen und seiner Qualifikation kann er nun weiterhin tatkräftig das Team des Klärwerks unterstützen. Auch an ihn gingen die besten Wünsche für seinen weiteren Berufsweg.
Bildunterschrift: Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich (2.v.re.), Geschäftsleiter Michael Pradl (1.v.li.) und Personalreferentin Carolina Obermüller (1.v.re.) hießen die neuen Auszubildenden (von links) Julian Michal, Julia Meisl, Danny Stadler, Sarah Degenhart und Sophia Bernhardt willkommen und wünschten ihnen einen guten Ausbildungsstart. Glückwünsche gab es auch für Daniel Sälzer (4.v.li.) für seinen erworbenen Abschluss als Fachkraft für Abwassertechnik.